BELID

„ Langfristig wollen wir ein Design entwickeln, vermarkten und verkaufen, das einzigartige Lösungen für ein ausgesuchtes Kundensegment schafft.“

 

Sie kennen Belid nicht?

Dann kennen sie nur den deutschen Leuchtenmarkt. Wären sie in einem der skandinanischen Länder zuhause, würde ihnen Belid an jeder Ecke begegnen. BELID ist eine der bekanntesten schedischen Leuchtenproduzenten. War man früher nur Hersteller für andere Firmen, so hat man seit einigen Jahren die Produktion einer eigenständigen Marke mit einem eigenen Design entwickelt. Dabei verarbeitet man alle Metallteile selbst und das in einer beeindruckenden Art und Weise und mit einer herausragenden Qualität. Design, Qualität und Qualitätssicherung spielen dabei eine herausragende Rolle, wie auch der Einsatz modernster Leuchtmittel. BELID ist eine schwedische Firma und kennt die Bedeutung der Lichtfarbe und der Dimmbarkeit von Leuchten. Grundsätzlich - insbesondere im Home-Bereich - setzt BELID  LED-Leuchtmitteln hauptsächlich mit 2700K ein. Auch die Dimmbarkeit mit 3 Adern ist regelmäßig möglich. Natürlich auch Dali und andere.

Belid ist ein schwedischer Leuchtenhersteller  mit Sitz in Varberg.  Belid beschäftigt derzeit 169 Mitarbeiter. In der Fabrik fertigt man Beleuchtung für Privatäuser, Hotels, Konferenzräume und öffentliche Bereiche. Dabei legt man besonderen Wert auf  die Produktentwicklung.  Bei der Beleuchtung berücksichtigt man insbesondere auch die zukünftigen Anforderungen an einen niedrigen Energieverbrauch. Mit dem Wissen und der Erfahrung, die  Belid besitzt, will man immer wieder die Erwartungen der Kunden übertreffen und die hohe Qualität der Marke halten.

Und Belid hat Ziele:

"Wir müssen langfristiges Design sein, entwickeln, vermarkten und verkaufen. Wir wollen die einzigartige Lösung für Leuchten in ausgewählten Kundensegmenten sein. (Leuchtenfachhandel, Möbelhaus, Hochwertige Innenausstatter, Hotel und öffentliche Bereiche) Die Kompetenzen Qualität und Schnelligkeit bestimmt unser Handeln in allen Bereichen, von der Anfrage bis zur Auslieferung. Unsere Priorität sind Technik und Design, sowie eine enge und langfrstige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten"

 

Neuer Katalog 2018/2019 mit neuen Leuchten

Nutzen sie die Seite Downloads und laden sie sich den neuen Katalog herunter. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die gesamte Produktionspalette. Hier einige neue und beispielhafte Leuchten.

Bilder aus dem Showroom - 2018

Im Juni 2018 konnte ich mich in Varberg wieder einmal persönlich von der Qualität der Produkte und des Produktionsprozesses überzeugen. Bilder aus dem neu gestalteten Showroom mit seinen Leuchten von Belid, Belid Pro und Herstal finden sie hier. Belid lädt sie gerne zum einem Besuch des Showrooms oder der Produktion ein, damit sie sich selbst von der Qualität und dem Qualitätsmanagement überzeugen können.  Melden sie sich einfach bei mir.

 

 

 

Neu

 

Exportkatalog 2017 / 18

 

in diesem Katalog - der mir leider gedruckt noch nicht zur Verfügung steht - finden sie ausgewählte Produkte mit entsprechenden Ambientefotos.

Schauen sie einfach mal rein. Es lohnt sich.

 

Sie können über den Link auf dem Bild gelangen sie zu adobe, wo sie den Katalog durchblättern können.

 

Sobald mir der Katalog als PDF zur Verfügung steht - Seite Download - werden sie ihn dort finden.

 

Belid Katalog 2016 - 2017

Dieser Katalog ist einer reiner Bestellkatalog und nicht in der Lage, das Design und die Qualität der Leuchten in einer angemessenen Art und Weise darzustellen. Wenn sie die Leuchten in Natura und im richtigen Ambiente sehen könnten, sie wären genau so überzeugt, wie ich.

 

Ein Klick auf das Bild bringt sie zu meiner Seite "Kataloge zum Blättern", wo sie auch die aktuellen Kataloge von BELID finden.

 

Auf der Seite Download können sie den aktuellen Katalog auch herunterladen.

 

 

Videos

Ein Klick auf das nebenstehende Bild bringt sie direkt zu meiner Videoseite von BELID. Hier finden sie Videos über die Firma BELID, die Herstellung einer Leuchte und der auf dem Bild dargestellten Leuchte Boss, deren Licht über eine APP gesteuert werden kann.

 

 

Klicken sie auf das Logo

und gelangen sie direkt auf

die Internetseite von

Belid

Bilder ausgewählter Leuchten