Auf dieser Seite finden sie eine Übersicht meiner Partnerfirmen.

Sollten sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, dann nutzen sie einfach die Kontakt-Seite.

Die Zusammenarbeit sollte die Bereiche der Postleitzahlen 4 und/oder 5 und/oder 6 betreffen.

Ich freue mich auf ihre Nachricht.

Projekte und Objekte

Sind sie Architekt, Innenarchitekt? Planen sie Hotels, Bürogebäude, Gaststätten, Verkaufsräume oder nur einfach im privaten Bereich? Dann sollten sie sich meine Partnerfirmen wirklich ansehen. Die Firmen Belid, Carpyen und ZAVA bieten ihnen nicht nur die Produkte an, da sie im Katalog finden.

Sie haben eigene Vorstellungen?

Dann melden sie sich bei mir! Alle Firmen sind bereit und in der Lage ihren Vorstellungen in die Realität zu verhelfen.

ACB Iluminacion

Sind sie auf der Suche nach zeitlosen und energieeffizienten Leuchten, dann finden sie diese mit Sicherheit bei dem spanischen Hersteller ACB Iluminacion. Die Leuchten sind bekannt für ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis. Zeitloses Design mit einer guten Verarbeitung und die Nutzung energiesparender Leuchtmittel werden sie genauso überzeugen wie die Verwendung von hochwertigen Materialien.

Der Hersteller ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Sicher hat er Leuchten im Angebot, die sie so oder ähnlich auch bei anderen Herstellern finden werden. Aber auch zu diesem Preis und mit dieser Verarbeitung?

BELID und Belid Pro

Die schwedische Firma BELID produziert und vermarktet ihre umfassende Leuchtenkollektion mit mehr als 160 Mitarbeitern in Varberg. Gegründet 1969 zeigt BELID  in seinen Produkuten auch ein eigenständiges schwedisches Design für den privaten Bereich. Eine Abteilung beschäftigt sich ausschließlich und intensiv mit der Entwicklung und Ausführung von Leuchten für den öffentlichen Bereich und Hotels. Überzeugen kann BELID dabei nicht allein durch  Design und Qualität. Nein, auch der Preis für die Leuchten macht eine Entscheidung für die Produkte von BELID leicht. Schauen sie einfach auf die Partnerseite.

Carpyen

Das spanische Familienunternehmen wurde 1954 in Barcelona gegründet und seit 1972 von Roberto Carpintero geleitet. Die Namen Celdran und Carpintero sind unlöschbar mit der Marke Carpyen verbunden. Ihre Arbeit machte die Marke zu einem Qualitätsmarkmal. Dabei blieben Kreativität, Innovation und Inspiritation immer die Triebfeder.

Carpyen wurde als Marke in jedem Jahr stärker. Jede neue Kollektion stellte eine neue Herausforderung dar, aber die Lösungen und neue Produkte zeigen auch heute mehr denn ja, dass man sich die Energie und die Vorstellungskraft der ersten Tage erhalten hat.

Carpyen produziert in Barcelona Produkte, die mit der Inspiration dieser lebendigen, originellen und kosmopolitischen Stadt eng verbunden sind.

Carpyen bietet stimmungsvolle Wohnraum-  und Außenleuchten in zeitlosem Design. Schlicht, filigran und elegant werden umweltfreundliche, nachhaltige und energiesparende Materialien eingesetzt.

HERSTAL

Herstal, ein in Deutschland noch relativ unbekannter Hersteller von hochwertigen Leuchten in internationalem Design. Der Firmensitz ist ´mittlerweile in Schweden. Nach Jahren der Abstinenz vom Deutschen Markt baut man jetzt neue Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Raum auf. Dies macht man zusammen mit der schwedischen Firma Belid, die zu 100 % im Eigentum der Firma Herstal steht. Herstal entwickelte sich aus einem kleinen Lampengeschäft zu einem insbesondere in den nordischen Ländern bedeutenden und bekannten Hersteller.

 Weißes Glas und Stahl in einem minimalistischen Design und hoher Qualität führten Herstal an die Spitze. Das Ehepaar Martin und Lotte Herstal bestimmt auch heute noch die Geschicke des Unternehmens.

Im Jahr 2008 präsentierte Herstal ein neues und innovatives Leuchtendesign mit LED-Technik. Im gleichen Jahr übernahm Herstal auch die schwedische Beleuchtungsfirma Belid, die seit 1969 Beleuchtung in hoher Qualität produziert. Jede Leuchte von Herstal ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung mit Beleuchtung und Design. Das richtige Licht mit moderner Technologie in charakteristischem und elegantem Herstal Design und hoher Qualität, das ist die Philosophie von Herstal

Royal Botania - Außenleuchten

Kris Van Puyvelde und Frank Boschman trafen sich erstmals beim Ingenieurstudium an der Universität in Antwerpen Belgien. Viele Jahre später, im Jahre 1992, trafen sie sich wieder. Gemeinsam wollten sie  Teakholz Gartenmöbel aus Indonesien importieren. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Produkte von schlechter Qualität  und im kolonialen Stil gefertigt waren.
Sie beschlossen sie, bessere Designs zu erstellen und die Qualität der Möbel zu verbessern. Innerhalb weniger Tage wurde das Unternehmen Royal Botania gegründet. Der Firmenname ist dabei eine Anspielung auf die natürliche Schönheit der üppigen botanischen Gärten und der passenden  "Königsklasse"  Möbel, die sie  erstellen wollten.

Anfangs lag der Schwerpunkt bei Royal Botania darauf, hervorragende Qualität und erfrischenden Designs aus Teakholz zu verschmelzen. Schnell wurde das Unternehmen international ein Synonym für luxuriöse Qualität und Design im Außenbereich. Der Ruf und die Marke gewannen weltweite Anerkennung. Dieser Erfolg führte zu neuen Außenmöbelkollektionen, sowie zur Aufnahme neuer Linien von Außenbeleuchtung und Badmöbel. Neben neuen Linien wurden auch neue Materialien, wie rostfreier Stahl, Aluminium und
synthetischen Fasern genutzt.

ZAVA

ZAVA ist ein 1982 gegründetes italienisches Unternehmen und beschäftigt sich seit dieser Zeit mit der Verarbeitung von Metall.

Design, Pressen oder Kalandrieren, Fräsen oder Schweißen und die Bearbeitung der Oberflächen, alles erfolgt hier vor Ort bei ZAVA. Vor wenigen Jahren entschloss sich der Inhaber Franco Zavarise mit seinem Gespür für Design, seiner Erfahrung in der Metallverarbeitung und seiner Leidenschaft für Beleuchtung zur Entwicklung einer eigenen Kollektion.

In seinen Produkten vereint ZAVA Design und Licht in perfekter Weise und gestattet dem Kunden durch die Auswahl verschiedenster Materialen und Formen die individuelle Gestaltung seiner Räume.

Die Vielfalt von Formen und Farben ermöglicht den Einsatz der Produkte in den unterschiedlichsten Bereichen.

Dekoratives und funktionales Licht im Innen- und Außenbereich der Wohnung oder des Hauses, in Büros, Ladenlokalen, Restaurants oder Hotels, bei ZAVA finden sie genau das, was sie suchen.

 

ZAVA ist italienisches Design, frisch, jung und frech. Metall, Metallverarbeitung in Kombination mit neuester Lichttechnologie zeichnen die Kollektion aus.

 

ZAVAMETAL fertigt Gegenstände aus Metall mit unterschedlichster Oberflächenveredelung.

 

Weitere Informationen finden sie auf der Partner Seite von ZAVA.

Weitere Firmen

Sind sie noch an weiteren Designleuchten von Firmen aus Deutschland, Italien und Spanien interessiert, dann empfehle ich ihnen die Seite meiner Partnerin Dagmar Jenner. Jenner - Licht - Design